Ich habe vor 2 Tagen in in PZR bekommen inkl. Fluoridierung. Seitdem hab ich Geschmacksstörungen. Ich schmecke kaum noch Süßes, auch „umami“ schmecke ich subjektiv weniger. Liegt hier aus ihrer Erfahrung eine dauerhafte Schädigung vor oder ist Ihnen dies schon mal vorgekommen? Herzlichen Dank
Maximilian H.
Nr.2 von Dr.Seidel
Hallo- wir denken, dass diese Geschmacksstörung reversibel ist. In seltenen Fällen liegt eine vorrübergehende Störung des Geschmacksnerven vor. Eine solche Beobachtung ist nach dem Gebrauch einer Spüllösung wie Chlorhexamed äußerst selten. Patienten, die mit Chlorhexamed längere Zeit spülen, klagen manchmal über metallische Geschmacksirritationen. Hierbei kann sich auch die Zunge,Zähne und das Zahnfleisch graubraun verfärben.
Dr.Seidel
Der schicke Zahnschmuck besteht aus Edelmetallen wie Gold, Weißgold, Silber, Titan und Platin und wird je nach individueller Vorstellung oft aufwendig verziert. Mit einem... mehr lesen »
Retainer, gelegentlich auch als Retentionsgeräte bezeichnet, sind kieferorthopädische Produkte, die dazu dienen, den Erfolg einer Zahnspangenbehandlung abzusichern und... mehr lesen »
Milchzähne sind die Grundlage für lebenslange Zahngesundheit. Neueste Studien zeigen alarmierende Ergebnisse - Zähne kleiner Kinder sind häufig von Karies betroffen.... mehr lesen »
Kostenlose Patientenberatung am Abend bei Zahnarzt Dr. Frank Seidel. Weil die Patienten im...
Jetzt anmelden »